Veröffentlicht am

Starkes Spiel gegen FSV II – FV Bad Vilbel fordert Spitzenreiter mit achtbarer Leistung, bleibt aber ohne Punkte

Bad Vilbel. Mit 1:3 musste sich in der Fußball-Landesliga der FV Bad Vilbel dem unangefochtenen Tabellenführer, der U23 des FSV Frankfurt, geschlagen geben. Bis zur 64. Minute hatte man aus Vilbeler Sicht noch Hoffnung auf einen Punkt. Am Ende gab es aber einen, aufgrund der klaren Spielvorteile, verdienten Sieg des FSV. Dennoch präsentierte sich der FV gut und ging sogar durch das erste Tor (22. Minute) von A-Jugendspieler Daniel Nyman, der seit Wochen eine konstant gute Leistung bringt, in Führung, kommentierte Karl Schwerd, Sportlicher Leiter des FV.

Eine Minute vor dem Pausenpfiff glich der ehemalige Bundesliga-Profi Matthias Hagner für den Spitzenreiter aus. Höfler besiegelte den Erfolg der Gäste dann in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren in der 64. und 85. Minute. Sie hatten damit rückblickend gesehen mehr Mühe als Fans beider Seiten am Anfang gedacht hatten.

Der FV begann praktisch mit einem 9-1-0-System bei dem einzig Daniel Erbe für den einen oder anderen Angriff sorgen sollte. Von Beginn bestimmte der Tabellenführer aus Frankfurt das Spiel. Doch die FV-Defensive wusste über die gesamte Spielzeit zu überzeugen. Insbesondere Achim Schenk, der nach überstandener Rippenverletzung erstmals wieder mit von der Partie war, gefiel als freier Mann in der Abwehr. So verpufften die Angriffe des FSV zumeist an der Strafraumgrenze. Vilbel brauchte derweil bis zur 20. Minute, bis man selbst mal in die gegnerische Hälfte vorstoßen konnte. In der 22. Minute dann die Überraschung: Ein schneller Konter über die rechte Seite und Daniel Nyman schob den Ball zum 1:0 über die Linie. Der Druck des FSV in der Folgezeit brachte keine großen Chancen ein, so dass der FV den ein oder anderen Konter fahren konnte. Jedoch fehlte zumeist die Durchschlagskraft. Kurz vor der Pause fiel das 1:1: Hagner bugsierte einen Freistoß von der linken Seite ins kurze Eck des FV-Tores.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Der FSV drückte und FV verteidigte mit Mann und Maus. Die Kontergelegenheiten wurden immer seltener, so dass der FSV in 64. Minute die Lücke fand und das verdiente 2:1 erzielte. In der Schlussphase folgte dann auch noch das 3:1 für die Frankfurter, als Jochen Höfler den herausstürmenden FV-Keeper Rene Gübler tunnelte.

Festzuhalten bleibt, dass der FV mit einer starken Leistung sich nicht kampflos einem überlegenen Gegner geschlagen gegeben hat. Dennoch stehen auch diesmal keine Punkte unter dem Strich und ein Blick auf die Tabelle lässt auch nichts Gutes ahnen. Eine solche Leistung wie am Samstag hätten die Grün-Weißen auch gegen weniger spielstarke Gegner als den FSV zeigen müssen, dann wären sicherlich mehr Punkte auf dem Konto. Jetzt wollen Trainer Stefan Scholl und sein Team im neuen Jahr weg von den Abstiegsrängen. (zlp)