Veröffentlicht am

SV Gronau und Türk Gücü im Gleichschritt

Bad Vilbel/Karben. Der SV Gronau bleibt nach dem Derby-Sieg beim FV Bad Vilbel II Tabellenführer der Kreisoberliga. Da auch Türk Gücü als punktgleicher Verfolger in Trais mit dem gleichen Ergebnis (4:2) gewann, bleibt an der Spitze alles beim Alten: Gronau mit 51 Punkten/75:19 Toren hauchdünn vor Türk Gücü (51/76:22).

FV Bad Vilbel II – SV Gronau 2:4 (0:1): Mit Feldspieler Steven Cue zwischen den Pfosten gerieten die Schützlinge von FV-Trainer Mahlau fünf Minuten vor der Pause durch einen vehementen Schuss von Basanisi in Rückstand. Vorentschieden war das Derby bereits in der 65. Minute – da stand es 0:3 für die abgeklärter wirkenden Gäste, die durch ein sehenswertes Tor von Christian del Carpio (53.) und nochmals Basanisi (65.) getroffen hatten. Der FV steckte aber noch nicht auf: Irfan Köroglu vollstreckte einen an Ibrahim Abbouz verwirkten Strafstoß zum 1:3 (65.), und nach dem 2:3 (72.) von Abbouz witterte der Gastgeber noch einmal eine Chance. Der FV öffnete seine Abwehr – und fing sich prompt in der 88. Minute bei einem Konter das 2:4 durch Andreas Dittrich ein.

FC Hessen Massenheim – Türk. SV Bad Nauheim 1:2 (1:0): Vom Ergebnis her eine faustdicke Überraschung, nach den 90 Minuten zu urteilen laut Massenheims Pressesprecher Hofmann jedoch „vollkommen verdient“! Dabei hatten die „Hessen“ in der 18. Minute noch das 1:0 durch Steven Perry bejubeln können, der eine Ecke von Dennis Matter eingeköpft hatte. Fortan aber war Massenheims Spielfaden gerissen – zugleich kam das Schlusslicht immer besser ins Spiel und glich vier Minuten nach der Pause durch Ümit Karpuz aus: Sein Kopfball flutschte Massenheims Schlussmann Fischer über die Fingerspitzen (49.). Die „Hessen“ waren geschockt – und mussten in der 58. Minute auch noch das 1:2 schlucken. Erhan Yilmaz hatte sich an vier „Hessen“ vorbeigetankt und aus 20 Metern abgezogen. Bis zum Schlusspfiff sollte den völlig indisponierten Hausherren dann nichts mehr einfallen. (gg)

Karbens Vertreter in der Kreisoberliga verloren ihre Auswärtsspiele – der KSV Klein-Karben II mit 2:4 bei Germania Ockstadt und der VfB Petterweil sogar mit 2:5 beim Teutonia Staden.