Veröffentlicht am

Thomas Pfeiffer ist neuer Wehrführer

Führungswechsel in Petterweil: (v.l.): Stadtbrandinspektor Christian Becker und Bürgermeister Guido Rahn mit dem neuen stellvertretenden Wehrführer Florian Hammer, dem neuen Wehrführer Thomas Pfeiffer, dem ausgeschiedenen, langjährigen Wehrführer Marcus Schuld und Vize-Stadtbrandinspektor Christoph Häusler. Foto: Privat
Führungswechsel in Petterweil: (v.l.): Stadtbrandinspektor Christian Becker und Bürgermeister Guido Rahn mit dem neuen stellvertretenden Wehrführer Florian Hammer, dem neuen Wehrführer Thomas Pfeiffer, dem ausgeschiedenen, langjährigen Wehrführer Marcus Schuld und Vize-Stadtbrandinspektor Christoph Häusler. Foto: Privat

Karben. Thomas Pfeiffer ist neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Petterweil. Als sein Stellvertreter fungiert Florian Hammer. Dies teilt Stadtbrandinspektor Christian Becker mit. Vorgänger Marcus Schuld war fast zehn Jahre Wehrführer der Petterweiler Brandschützer. Doch weil er aus Karben weggezogen sei, habe er sein Amt zur Verfügung gestellt. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Thomas Pfeiffer sei in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer gewählt worden. Wie Becker weiter mitteilt, wurde Marcus Schuld kürzlich aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet. Bürgermeister Guido Rahn und Stadtbrandinspektor Becker dankten ihm für die jahrelange gute Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Engagement für die Stadt Karben. Im Anschluss wurden Pfeiffer und Hammer in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. (zlp)