Veröffentlicht am

Türk Gücü stürzt Dortelweil

Bad Vilbel/Karben. Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel an der Spitze der Fußball-Kreisoberliga hält an. Nun hat Türk Gücü Friedberg mit einem 3:2 im direkten Vergleich mit dem bisherigen Primus SC Dortelweil die Tabellenführung übernommen und ist damit auch an dem spielfreien SV Nieder-Weisel vorbei.

Türk Gücü Friedberg – SC Dortelweil 3:2 (2:0): Die Gäste hatten die Anfangsphase regelrecht verschlafen und bekamen dafür sofort die Quittung: nach fünf Minuten zwirbelte Üstündag einen Freistoß zum 1:0 ins Dreieck, in der 8. Minute folgte das 2:0 durch Kardas, der nach einem Querpass zur Stelle war. Damit war der bisherige Tabellenführer regelrecht überrumpelt worden! Allmählich fand der Gast ins Spiel, jedoch konnte sich Türk Gücü auf seinen Schlussmann Aktan und Abwehrchef Billiy verlassen. Vor 150 Zuschauern wurde die Partie im zweiten Abschnitt aber doch noch zum Tanz auf dem Drahtseil. Schon in der 58. Minute schlug ein Zegai-Freistoß zum 2:1 im Gücü-Tor ein. Nun wackelte das Team des Gastgebers – mit Folgen: nach einer Zegai-Flanke staubte Dortelweils Spielertrainer Beierle zum 2:2 (70.) ab. Statt nun nachzusetzen, schien der SC mit diesem Spielstand zufrieden – was zugleich Türk Gücü wieder auf den Plan rief. der eingewechselte Bünyamin Yaya brachte frischen Schwung ins Spiel, bediente in der 82. Minute dann auch Üstündag, der daraufhin im Strafraum umgesenst wurde – Strafstoß! Und diesen netzte der Gefoulte persönlich mit seinem 47. Saisontreffer zum viel umjubelten 3:2-Endstand ein.

Olympia Fauerbach – SV Gronau 1:3 (0:1): Eric Zahradnik hatte die Gäste in einem laut Olympia-Pressesprecher Jürgen Güssgen „harmlosen Kick“ mit zwei Treffern auf die Siegerstraße geschossen. In der 87. Minute fiel der Anschlusstreffer und in die Schlussoffensive Fauerbachs hinein nutzte Heiko Haberland einen Konter zum 1:3-Endstand.

SV Steinfurth – FV Bad Vilbel II 3:1 (2:0): Die erste Halbzeit hatte der FV dominiert, der jedoch in der 10. Minute mit einem von Dobios getretenen (und auch an ihm zuvor verwirkten) Strafstoß an Steinfurths Keeper scheiterte. In der 47. erhöhte Steinfurth auf 3:0, bevor Griepentrog in der 67. Minute der Ehrentreffer gelang.

SG Oppershofen – VfB Petterweil 2:3 (0:3): Murat Zurnaci hatte in der 10. Minute mit einem Fernschuss zum 0:1 Erfolg, nachdem bis dahin noch die SGO den Ton angegeben und durch Florian Weils Hackenversuch (5.) eine gute Chance vergeben hatte. Nach 30 Minuten wurde der flinke Kris Susemichel im Strafraum gelegt – den Elfer verwandelte Erhan Gök zum 0:2. Mit dem 0:3 (36.) durch Aberkanes gefühlvollen Heber ins lange Eck schienen die Punkte verteilt. Oppersheim machte es mit Toren in der 62. und der 85. Minute aber noch einmal spannend.

FSV Kloppenheim – VfR Ilbenstadt 1:3 (1:2): Das blitzschnelle 0:1 (1.) steckte der FSV weg und glich bereits in der 3. Minute mit einem Kopfball von Gianluca Campagna (nach einer Aarabi-Flanke) zum 1:1 aus. Der Karbener Abstiegskandidat drückte weiter, konnte jedoch einige Möglichkeiten nicht nutzen. In der 30. Minute gingen die Gäste per Strafstoß in Führung und machten in der 75. Minute alles klar.

FSG Burg-Gräfenrode – SV Ober-Mörlen 3:2 (3:1): Sven Meisinger glich in der 28. Minute die frühe Führung der Gäste aus. Bernard und erneut Meisinger bauten das Ergebnis aus, bevor in der Schlussminute noch der Anschlusstreffer fiel. (gg/hir)