Veröffentlicht am

TVP-Hilfsangebot in der neunten Woche

Einige der rund 50 freiwilligen Helfer, die in Petterweil den Einkaufsservice stemmen. Foto: Privat
Einige der rund 50 freiwilligen Helfer, die in Petterweil den Einkaufsservice stemmen. Foto: Privat

Karben. Der Einkaufservice des TV 1860 Petterweil für ältere Mitbürger, Risikopersonen und Menschen in Quarantäne befindet sich mittlerweile in der neunten Woche. Seitdem ist jeden Werktag Elgard Balser von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 41415 oder per E-Mail: tvpeinkaufservice@gmail.com erreichbar, um einen der gut 50 freiwilligen Helfer mit dem Mitbürger, der den Einkaufservice braucht, zu vernetzen.
Mitunter seien einige Helfer und Mitbürger inzwischen gut vernetzt, aus dem Einkaufservice wurde eine Bekanntschaft, heißt es in der Pressemeldung. Einige Mitbürger hätten sogar ihren »persönlichen« Einkäufer gefunden.
Der TVP wird vorerst mindestens bis Ende Mai den Einkaufservice aufrechterhalten. Allerdings werden die Anrufer in Zukunft etwas häufiger auch mal den Anrufbeantworter unter 41415 erreichen. Es wird gebeten, eine Nachricht zu hinterlassen; Elgard Balser wird zurückrufen.
Der TVP plant für seine ehrenamtlichen Helfer als kleines Dankeschön ein Helferfest. Sponsoren, Spenden und Unterstützer für das Helferfest sind herzlich willkommen. (zlp)