Veröffentlicht am

TVP-Höhenflug gestoppt

Karben. Der Höhenflug des TV Petterweil in der Handball-Landesliga Mitte ist jäh gestoppt worden! Die Mannschaft von Trainer Detlef Ernst musste bei „Kellerkind“ TV Mainzlar eine 27:30-Niederlage einstecken und fiel dadurch im Klassement mit nun 17:15 Punkten von Rang 3 auf 5 zurück. Dadurch verringerte sich der Abstand zu „Bezwinger“ Mainzlar (11:17 Zähler, Platz 11) auf gerade mal zwei Minuspunkte.

Im Gegensatz zu den ersatzgeplagten Gastgebern, die angesichts ihrer bedrohlichen Tabellenlage mit 120 Prozent Einsatz aufs Feld gekommen waren, haben die Gelb-Schwarzen vor 200 Zuschauern das Feuer der vergangenen Spiele vermissen lassen und die Punkte völlig unnötig abgegeben, zumal man zur Pause nach verteilter erster Hälfte noch mit 13:12 die Nase vorne gehabt hatte – ein Vorsprung, der angesichts der Petterweiler Chancen für Mainzlar sogar noch glimpflich ausgefallen war. Nach dem Seitenwechsel ließ der TVP in jedoch der Abwehr manchen Wunsch offen, wodurch Mainzlar zu leichten Toren gelangte. Zugleich haperte es auch an der Chancenverwertung. Dennoch bot sich den Gelb-Schwarzen von Trainer Detlef Ernst auch beim Stande von 22:22 noch immer die Möglichkeit, sich den Sieg zu sichern. Mit vier Treffern am Stück zum 26:22 stellte Mainzlar dann aber entschlossen die Weichen auf zwei Punkte. Petterweil kam in der Folge maximal bis auf zwei Tore heran und musste daher die Zähler abschreiben.

In den nun anstehenden Heimpartien gegen TuS Dotzheim und MSG Linden werden sich die Petterweiler Handballer schon mächtig steigern müssen, um sich nicht plötzlich – siehe den dahingeschmolzenen Vorsprung auf den TV Mainzlar – in der unteren Tabellenhälfte wiederzufinden. (gg)