Veröffentlicht am

Wohnqualität in Okarben

Karben. Um die Wohnqualität in Okarben wesentlich zu verbessern, hat sich eine Bürgerinitiative (BI) zusammengefunden und sammelt Unterschriften. »Es muss dringend etwas getan werden«, sagt Heinz Jörg und wirbt für die BI unter dem Motto »Jetzt – Wann – Dann«.
Es geht unter anderem um die Sanierung des dritten Abschnitts der Hauptstraße von der Filiale der Sparkasse Oberhessen/Römergasse bis zur Bahnunterführung. Besonders die Anlieger dieses Abschnitts der Hauptstraße sowie alle Okärberinnen und Okärber sind aufgerufen, sich am Samstag, 14. März, 10.30 Uhr, am Platz vor der Römerapotheke zu treffen. Die Wünsche der BI für den Stadtteil Okarben an den Magistrat sollen vorgestellt werden.
Zum Meinungsaustausch mit den Anliegern und allen interessierten Okärber Bürgerinnen und Bürgern seien auch die Mitglieder des Ortsbeirates eingeladen worden, so Jörg. (cwi)