Veröffentlicht am

Zwei Spiele, sechs Punkte – Deutliche Heimsiege der Heilsberger Fußballer

Bad Vilbel. Bereits am Donnerstagabend besiegte der SSV Heilsberg in der Kreisliga A den Bezirksliga-Absteiger Blau-Gelb Friedberg klar mit 5:1. Bereits in der 2. Minute war Welf Melchert zum 1:0 erfolgreich, Patrick Naumann (27.) und Yunus Durmaz (35.) bauten die Führung aus, bevor Jürgen Regener in der 44. Minute den Ehrentreffer für die schwachen Friedberger zum 3:1 erzielte. In der zweiten Hälfte gelangen Ömer Karakelle noch zwei weitere Treffer (78./85.) zum 5 : 1-Endstand.

Am Sonntag landeten die SSV-Fußballer im zweiten Heimspiel innerhalb weniger Tage einen weiteren Dreier und schickten SV Teutonia Staden II mit 4:1 nach Hause. Welf Melchert wurde seinem Ruf als Torjäger mit drei Treffern (11./32./70.) gerecht. Ömer Karakelle, Patrick Kum und Patrick Naumann leisteten dazu gute Vorarbeit. Die Stadener kamen in der 40. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter zum 2:1-Anschlusstreffer. Ömer Karakelle gelang in der 2. Hälfte ein weiterer Treffer für den SSV, bevor Melchert in der 70. Minute nach einem Freistoß von Patrick Naumann den Schlusspunkt zum 4:1 setzte. Die Stadener verloren danach noch 2 Spieler. Hethmanczyk sah gelb-rot wegen Meckerns und Heiko Wagner wegen Schiedsrichter-beleidigung und Bedrohung gar die rote Karte. (hah)