Veröffentlicht am

Zweimal Bronze – Erfolgreiche Jugendarbeit beim KV 1954

Die jungen Kegler Tyler und Noel Glowacky (v.l.) holten sich Bronze bei Bezirksmeisterschaften. Foto: Privat
Die jungen Kegler Tyler und Noel Glowacky (v.l.) holten sich Bronze bei Bezirksmeisterschaften. Foto: Privat

Karben. Die Bezirksmeisterschaften der Jugend im Sportkegeln fanden am 26. und 27. Januar statt. Erst vor knapp zwei Jahren wurde die Jugendarbeit beim KV Karben begonnen, und nun erreichten schon zwei Kegler die Bronzemedaille bei den Bezirksmeisterschaften.
Tyler Glowacky spielte am Samstag in der Altersklasse U14 seine persönliche Bestleistung von 378 Kegel. Mit diesem Ergebnis belegte Tyler den 6. Platz. Am Sonntag konnte er im Gegensatz zu seinen Konkurrenten seine Leistung nochmals um zehn Kegel steigern und sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 766 Kegel die Bronzemedaille. Gerade einmal vier Kegel fehlten Tyler zur Silbermedaille.
Noel Glowacky kegelt erst seit zwei Monaten. Er konnte, wie sein älterer Bruder, am Samstag seine persönliche Bestleistung von 366 Kegel erspielen. Mit diesem Ergebnis belegte Noel den vierten Platz. Nach einer Steigerung auf 374 Kegel konnte Noel noch einen Konkurrenten überholen und sich am Sonntag mit einem Gesamtergebnis von 740 Kegel die Bronzemedaille sichern.
Kegeln ist ein Leistungssport, der ab dem 7. Lebensjahr ausgeübt werden kann. Kinder- und Jugendtraining findet donnerstags, 17 Uhr, auf der Kegelbahn im Bürgerzentrum, Rathausplatz 1, statt. Bei Interesse einfach vorbeikommen. Kontakt: Rita Wolf, Tel. (0177) 2737257. (zlp)