Veröffentlicht am

0:6-Schlappe für den KSV – Karbener Oberligist präsentiert sich als Hühnerhaufen

Karben. Die Zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt verabschiedete sich mit einem 6:0 (4:0) beim KSV Klein-Karben aus der Fußball-Oberliga Hessen. Während der künftige Regionalligist mit dem vierten Tabellenplatz sein Ziel erreichte, gaben die erst seit einer Woche vor dem Abstieg geretteten Wetterauer vor 700 Zuschauern ein trauriges Bild ab.

„Das Ergebnis ist niederschmetternd, die Mannschaft ist herumgelaufen wie ein Hühnerhaufen“, schimpfte Klein-Karbens Abteilungsleiter Harald Wilke, der in den nächsten Tagen mit allen Spielern über die Zukunft sprechen will.

Eintracht-Trainer Frank Leicht geriet dagegen regelrecht ins Schwärmen: „Die erste Halbzeit war von uns eine Demonstration in Sachen Fußball. Wir haben die Tore sehr schön herausgespielt.“ Obwohl die Eintracht in der Endphase mit nur zehn Spielern auskommen musste (als sich Richard Weil verletzte, hatte Leicht schon drei Mal ausgewechselt), gelangen dem 17 Jahre alten Juvhel Tsoumou noch zwei Tore (75., 89.). (rst)