Veröffentlicht am

15. Skalp für TV Petterweil – Souveräner Tabellenführer der Bezirksoberliga

Karben. Jetzt sind es bereits 30:0 Punkte, die die Handballer des TV Petterweil in der Bezirksoberliga Frankfurt eingesammelt haben. Am Wochenende war der 15. Skalp dran, nachdem man Landesliga-Absteiger HSG Wehrheim/Obernhain hoch mit 34:19 (13:8) abgefertigt hatte, die nur 15 Minuten mithalten konnte. Zugleich durfte man Alexander Koch zu seinem 100. Tor der laufenden Saison gratulieren.

Das 0:2 hatten Peschke und Kunkel schnell wieder ausgeglichen, Koch legte dann zum 3:2 vor. Nach dem 3:4 und 4:5 – letzte Führung der Gäste – egalisierten Koch und Peschke zunächst zum 5:5 (15.), ehe die Chancen besser verwertet wurden und der TVP mit 5 Toren in Serie (Führ, Kunkel 3, Koch) auf 10:5 (23.) wegzog. Zwei weitere Tore von Koch und Lange sorgten für den 13:8-Pausenstand. Nach dem Wechsel drehten die Gastgeber weiter auf; die Abwehr agierte jetzt wesentlich stabiler als in der Anfangsviertelstunde, und was dann doch noch durchkam. fischte der starke Torhüter Marco Petrillo weg. Koch, Rautschka und Kunkel erhöhten auf 16:8, das Grein, Self, Kunkel und Peschke auf 20:9 (38.) ausbauten.

Auch in der Folge boten die Gastgeber begeisternden Tempohandball und setzten sich noch weiter ab; Grein (2), Rautschka und Lange trafen zum 24:11. Mit seinem siebten Tor zum 25:12 erzielte Alexander Koch seinen 100. Saisontreffer. Peschke und Lange zum 27:12 hatten dann für den ersten 15-Tore-Vorsprung gesorgt, der dann auch über 30:15 (Führ 2, Kunkel) bis zum 34:19 (Trovillion, Peschke, Führ, Kunkel) Bestand hatte. – Bestnoten beim TVP verdienten sich Petrillo (Tor), Koch, Kunkel, Peschke und Lange. (zlp)