Veröffentlicht am

Ab Mai wird saniert

Karben. Seit Jahren kämpfen Verein und Schule dafür, nun scheint es endlich zu klappen: Die Sanierung der Sporthalle Petterweil soll im Mai beginnen. Dies habe die Betriebskommission des städtischen Eigenbetriebs Kommunales Immobilienmanagement Karben (Kim) beschlossen, berichtet Bürgermeister Guido Rahn (CDU).

Den Auftakt soll eine Sanierung des Dachs machen und 350 000 Euro kosten. „Das Dach ist undicht, dort sind die Arbeiten am drängendsten“, sagt Rahn. In den kommenden Jahren wolle die Stadt 1,9 Millionen Euro für die Sanierung der Sporthalle aufwenden. In diesen Kosten hat die Stadt auch 20 000 bis 25 000 Euro für neue Sportgeräte eingeplant.

Dass diese wegen Schäden bereits für die Nutzung gesperrt seien, habe er erst vor wenigen Tagen erfahren, berichtet der Bürgermeister. (den)