Veröffentlicht am

Abgabenbescheide in neuer Form

Karben. In den letzten Tagen wurden die Bescheide für die Grundbesitzabgaben 2008 an alle Grundstückseigentümer/Hausverwaltungen versandt. Dies sei leider etwas später als bisher gewohnt erfolgt, informiert Stadtsprecherin Susanne Schubert. Grund sei die in Karben neu eingeführte Software „NewSystem kommunal“, mit der erstmals die Abgabenbescheide für Grundbesitzabgaben gedruckt wurden. Laut Presseschreiben hat das zur Folge, dass die bisherigen Abgaben-Kontonummern nicht mehr gelten und durch neue Kassenzeichen ersetzt werden mussten. Gleichfalls wurde das Format und die Darstellung der Abgabenbescheide umgestellt. Wer einen Dauerauftrag hat, muss dort das neue Kassenzeichen bekanntgeben. Im Falle einer Abbuchungserlaubnis werde die Stadt die Abgabenfälligkeit per 15.02.2008 in einigen Tagen abbuchen, so Schubert.

Bei Fragen stehen die Kollegen des Fachbereichs Finanzen unter Telefon (06039) 481-203, E-Mail finanzwesen@karben.de zur Verfügung. (cwi)