Veröffentlicht am

Abstiegsknaller – Dortelweiler Bundesligist will 1. Sieg

Bad Vilbel. Am sechsten Spieltag der Badminton-Bundesligasaison steht Liga-Debütant SV Fun-Ball Dortelweil am Dienstag, 5. November, um 18 Uhr, vor seiner Abendspielpremiere in heimischer Halle gegen den PTSV Rosenheim. Im Kellerduell hoffen die Fun-Baller auf die ersten Zähler in Liga 1.

Fünf Niederlagen in den ersten fünf Spielen bedeuten für Aufsteiger Dortelweil das Tabellenende. Doch das ist für Teamchef Klaus Rotter kein Grund, zu resignieren: „Ich glaube weiter an unser Team. Wir sind mit einigen Verletzungsproblemen in die Saison gestartet, doch jetzt sind alle wieder fit. Auf jeden Fall wird es das wichtigste Spiel der Hinrunde und wir wollen unsere Chance nutzen erstmals zu punkten.“

Und die Chancen für das junge Team um Mannschaftsführer Fabian Holzer stehen gar nicht schlecht. Mit Rosenheim reist die Mannschaft nach Bad Vilbel, die aktuell nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat als der Dortelweiler Aufsteiger. „Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Rosenheim wären wir wieder voll im Rennen. Das ganze Team glaubt an diese Chance. Das ist unser Ziel, aber es wird verdammt schwer“, blickt Holzer voraus. (res)