Veröffentlicht am

Abstiegsränge verlassen – Oberligist FV Bad Vilbel gewinnt gegen Bayer Alzenau mit 2:0

Bad Vilbel. Der seit Wochen positive Trend des FV Bad Vilbel hat sich in der Oberliga auch beim Heimspiel gegen Bayern Alzenau fortgesetzt. Die Vorrunde wurde gegen Steinbach mit einem Sieg beendet und mit einem Sieg zu Beginn der Rückrunde konnte man auch die Abstiegsplätze verlassen und den unmittelbaren Kontakt zum Mittelfeld herstellen.

Dabei fing es zunächst gar nicht gut für die Grün-Weißen an. Bereits in der 11. Spielminute musste Bradasch verletzungsbedingt den Platz verlassen und wurde durch Kris Rudolf ersetzt. Die Abwehr der Quellenstädter präsentierte sich jedoch auch an diesem Abend wieder von ihrer besseren Seite und die Sturmabteilung tat das übrige, um den Sieg in warme Tücher zu packen.

Nach einer Flanke von Maach in der 19. Minute war Stürmerkollege Jagodzinski mit dem Führungstreffer für die Vilbeler erfolgreich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Seydovic eine gute Gelegenheit, die Führung der Heimmannschaft auszubauen.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der Vilbeler Keeper Gübler einen Freistoß von Wensich zu parieren, ansonsten ging von den Gästen vor dem Vilbeler Tor keine Gefahr aus. In der 70. Minute machte Maach dann alles klar, als er per Kopfball zum 2:0 traf. Die Vorarbeit hatten Bretthauer und Keles geleistet. (ps)

FV Bad Vilbel: Gübler, Sturm, Steven Cue, Bretthauer, Steuer, Paetzold, Jerry Cue, Maach, Brad-asch (11. Kris Rudolf),