Veröffentlicht am

AKTUELL

Abgewiesen

Karben. Der Einspruch des SV Germania Ockstadt ist abgewiesen worden. Am 15. November hatten die Germanen in der Kreisoberliga Friedberg mit 4:3 bei der KSG 1920 Groß-Karben gewonnen. Da sich aber ein Ockstädter Spieler nicht ausweisen konnte, wurde die Partie via Einzelrichterurteil in einen 3:0-Sieg für Groß-Karben verwandelt. Dagegen legte Ockstadt sein Veto ein – der nun aber abgeschmettert wurde. Somit wird die Partie mit 3:0 für Groß-Karben gewertet. (gg)

Ausgeschieden

Karben. Ohne jeglichen Punkt ist A-Ligist FC Rendel beim Hallenfußballturnier des FC Neu-Anspach ausgeschieden. Einem 0:3 gegen TuS Merzhausen folgten ein 1:4 gegen Neu-Anspach und ein 2:4 gegen den 1. FC-TSG Königstein – allesamt Gegner aus der Gruppenliga. (gg)

Sportabzeichen

Karben. Zwölf Erwachsene, eine Jugendliche und zwei Kinder haben beim TV Rendel in Jahr 2015 das Deutsche Sportabzeichen erworben. Sie erbrachten die erforderlichen Leistungen unter den Augen von Prüferin Bettina Kisch und des Vorsitzenden Pascal Wokan. Über die Abzeichen und die erbrachten Leistungen freuen sich Andreas Meßmer, Karlheinz Kisch, Peter Bialas, Hubert Wiedemann, Jürgen Braun, Uwe Steib, Gisela Hölken, Eva-Maria Knapp, Angela Braun, Julia Braun, Petra Engelken, Celina Engelken, Bettina Kisch, Sarah Engelken und Elisabeth Kummetat.

Schnuppern

Bad Vilbel. Zu dem Start ins neue Jahr lädt der Turnverein Bad Vilbel für Donnerstag, 7. Januar, um 19.30 Uhr zu einer kostenfreien Schnupperstunde Zumba®Fitness unter der Leitung von Alexandra Seitz in die TV-Turnhalle in der Huizener Straße 22-24 ein. Das effektive Tanz- und Fitness-Workout bietet viel Spaß und Bewegung zu lateinamerikanischen Rhythmen. Für Auskünfte vorab ist der TV erreichbar unter der Telefonnummer (06101) 813 653 oder per E-Mail an geschaeftsstelle@tvbv.de. (hir)

Zum Ausgleich

Bad Vilbel. Ausgleichsgymnastik für Senioren 60 plus bietet der SV Gronau wieder nach Ende der Weihnachtsferien ab dem 11. Januar immer montags von 18 bis 19 Uhr in der Breitwiesenhalle im Aueweg an. Im Anschluss daran findet auch wieder bis 20.30 Uhr ein Gymnastik-Kurs zur Stärkung der Muskulatur und der Wirbelsäule statt. Die beiden Kurse werden von Dennis Lau, Fachübungsleiter PlusPunktGesundheit, betreut. Für weitere Auskünfte zur Teilnahme ist der Trainer erreichbar telefonisch unter der Rufnummer (06101) 5483592 oder per E-Mail eschengruen@web.de. hir

Zumba-Kurs

Bad Vilbel. Beim SV Gronau beginnt am 11. Januar ein neuer Zumba-Fitnesskurs für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren unter Leitung von Adrienne Annemüller. Er findet an zehn Terminen montags von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der Breitwiesenhalle im Aueweg statt. Zumba ist eine Kombination aus Tanz und Fitness nach lateinamerikanischen Rhythmen. Schnelle und langsame Übungen werden im Intervalltraining betrieben. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Die Teilnahme kostet 65 Euro, für Mitglieder des SV Gronau 30 Euro. Für Anmeldungen und weitere Auskünfte ist die Vereinsvorsitzende erreichbar per E-Mail an Monika-zeller@gmx.net, und die Kursleiterin an adrienne86@gmx.de bzw. telefonische unter (0157) 85108649. (hir)