Veröffentlicht am

AKTUELL – Saunau geschlossen

Sauna schließt

Karben. Knapp zwei Wochen vor der geplanten Schließung des Hallenfreizeitbades wegen notwendiger Sanierung musste nun bereits zum 25. Juli der Saunabetrieb im Bad eingestellt werden, informiert die Stadtverwaltung. Nach Ausfall der großen Sauna in der vergangenen Woche, wurde bei der Überprüfung der Anlage festgestellt, dass der Defekt umfangreiche und kostenintensive Montagearbeiten erfordert. Da im Rahmen der Sanierung die Saunaanlage aus dem Obergeschoss komplett entfernt wird, wurde nun entschieden, den Saunabetrieb aus sicherheitstechnischen Gründen sofort einzustellen und die Kosten für die Instandsetzung im alten Zustand zu sparen. (zlp)

Wassereinbruch

Karben. Geringer Sachschaden entstand bei einem Wassereinbruch in einen Supermarkt in der Rendeler Straße von Klein-Karben am Freitag gegen 18.45 Uhr nach einem starken Gewitterregen. Wassermassen, die ein nicht bebautes Grundstück herunterliefen, drangen unter einer Tür in das Lebensmittelgeschäft ein. Feuerwehrkräfte und Marktpersonal nahmen das Wasser mit speziellen Saugern auf. Der Verkauf wurde nicht beeinträchtigt. (zlp)