Veröffentlicht am

Als beste Elferschützen Platz zwei erreicht – Massenheims E-Jugendfußballer kicken in Holland

Bad Vilbel. Etwas ganz Besonderes konnte der Massenheimer F1-Jugend-Trainer Thomas Günther seiner Mannschaft, die in der abgelaufenen Feldsaison unbesiegt geblieben ist, zum Saisonabschluss bieten. Er organisierte gemeinsam mit seiner Frau Karin die Teilnahme der Mannschaft an einem internationalen Jugendturnier in Vught (Holland).

Die Massenheimer starteten mit neun Spielern (Amir Ayadi, Emisley Baluane, Moritz Fischer, Jannik Günther, Louis Heuser, Pascal König, Burkard Modery, Thorben Nieber, Gabriel Schwarz) sowie 15 Begleitern in Richtung Niederlande. Mannschaften aus Belgien, Deutschland, England, Frankreich und Holland spielten in der Altersklasse der Massenheimer Mannschaft, wobei im Anschluss an die jeweiligen Spiele die Mannschaften in einem eigenständigen Wettbewerb noch gegeneinander zu einem Elfmeterschießen mit neun Schützen pro Mannschaft antreten mussten.

Massenheim eröffnete das Fußballturnier mit dem Spiel gegen den Veranstalter Zwaluw VFC, das 1:1 endete. Trotz ständiger Überlegenheit seiner Mannschaft war Thomas Günther mit dem Ergebnis zufrieden, da Zwaluw das Spiel fast noch durch einen Lattentreffer hätte gewinnen können.

Das zweite Spiel gegen den belgischen Vertreter des SW Harelbeke gewann Massenheim mit 3:0. Schwer tat man sich gegen RUS Flobecq aus Belgien trotz eines 1:0-Sieg. Gegen Real Lunet aus Holland gewann die Mannschaft überzeugend mit 8:0. Auch das Spiel gegen Viktoria Bettenhausen aus dem Raum Kassel entschied Massenheim mit 4:0 für sich und landete letztlich auf dem zweiten Gruppenplatz. Im Elfmeterschießen wurden sie sogar beste Mannschaft. (zlp)