Veröffentlicht am

Angstgegner besiegt

Karben. Keine Angst vor dem Angstgegner hatten am Wochenende die Handballdamen des TV Petterweil! Mit 18:15 (7:6) setzten sie sich in der Bezirksoberliga Frankfurt gegen die TSG Frankfurter Berg durch und schoben sich mit nun 8:12 Punkten auf Rang 7. Allerdings hatte man zu Beginn durch Neuzugang Lisa Becker (kam von der Usinger TSG) und Svenja Egerer zum 2:2 (16.) bzw. 4:4 (20.) zunächst Rückstände wettmachen müssen. Über das 9:6 (66.) von Elke Börstler und 15:11 (49./„Ulli“ Götz) fuhren die TVP-Damen dann die beiden Punkte ein. Herausragend beim Sieger: die torhungrigen „Nicky“ Brux und Svenja Egerer sowie Torhüterin Saskia Sinner hinter einer aufmerksamen Abwehr.

Die zehnte Niederlage im elften Saisonspiel setzte es in der Handball-Bezirksoberliga Frankfurt für die Männer des TV Petterweil II. Diese mussten sich beim Tabellenzweiten TuS Nieder-Eschbach mit 18:34 (11:17) fügen und verweilen mit 2:20 Punkten an vorletzter Stelle. (gg)