Veröffentlicht am

Anke Behrens übernimmt Vorsitz der IG Streuobst

Der Vorstand der IG Streuobst (von links): Kerstin Bach, Anke Behrens und Eckhard Neitzel. Foto: Privat
Der Vorstand der IG Streuobst (von links): Kerstin Bach, Anke Behrens und Eckhard Neitzel. Foto: Privat

Karben. Rückblick, Ausblick und Vorstandswahlen waren die wesentlichen Themen auf der Agenda der Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft (IG) Streuobst kürzlich in der Rapp’s Juice Factory in Karben. Und im Rückblick gab es wieder einiges zu berichten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Trotz Corona sei kaum ein Monat vergangen, in dem der Verein nicht aktiv war.

Angefangen bei der Werkzeugpflege über die Planung eines Streuobstwiesenlehrpfades, den beliebten Grundschulschnuppertagen, einen Sommerpflege und -schnittkurs und nicht zuletzt einer erfolgreichen Apfelernte sowie einer mit der Stadt Karben koordinierten Jungbaumverteilung und Neupflanzung.

Nach diesem positiven Bericht über ein (weiteres) schwieriges Jahr wurde der Vorstand uneingeschränkt entlastet. Der Vorsitzende Volker Behrens trat jedoch nach vier Jahren im Amt nicht mehr zur Neuwahl an. Den Vorsitz übernimmt nun Anke Behrens, die sich seit Gründung des Vereins um die Finanzen gekümmert hat. Unterstützt wird sie dabei von Eckhard Neitzel als stellvertretendem Vorsitzenden. Neu im Vorstands-Team ist Dr. Kerstin Bach als Kassenwartin.

Für 2022 ist die nächste Aktivität geplant: Anlässlich des internationalen »Tag der Streuobstwiese« am 29. April wird auch die IG Streuobst sich auf einer ihrer Vereinswiesen präsentieren. Die IG Streuobst möchte im Sommer auch beim Stadtjubiläum dabei sein.
Die Mitglieder treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat ab 20 Uhr in der Rapp’s Juice Factory am Selzerbrunnen.

Nähere Infos über die E-Mail info@ig-streuobst.de oder auf Instagram sowie über die Homepage: http://ig-streuobst.de.