Veröffentlicht am

ANZEIGE: Gesund mit Heilpilzen – 15. MykoTroph-Ernährungsheiltage

Limeshain. Die 15. MykoTroph- Ernährungsheiltage finden am Samstag, 14. und Sonntag, 15. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr in Limeshain-Rommelhausen, Am Försterahl 3A, statt. Zum Programm ein Interview mit Franz Schmaus, dem Gründer des MykoTroph-Instituts für Ernährungs- und Pilzheilkunde.

Herr Schmaus, was erwartet die Besucher auf den Ernährungsheiltagen?

Ein sehr vielfältiges Programm rund um die Ernährung und die Gesundheit, die Pilzheilkunde und die Naturheilkunde. So z. B. interessante Vorträge zur positiven Wirkung der Heilpilze bei Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Übergewicht, Autoimmunerkrankungen oder Wechseljahresbeschwerden, zur Darmgesundheit oder zu Themen wie „Gesunde Ernährung“ und „Krebsvermeidung“.

Gibt es persönliche Beratung?

Das ist uns sogar besonders wichtig! Immer noch sind die gesundheitsfördernden Wirkungen der Heilpilze ja viel zu wenig bekannt. Und das, obwohl sie zu den ältesten und wirksamsten Naturarzneien der Welt gehören und die Wissenschaft ihre heilenden Kräfte heute belegt hat. Unser Heilpraktiker-Team und auch ich selbst nehmen uns an beiden Tagen viel Zeit für die persönliche – selbstverständlich kostenfreie – Beratung der Besucher und beantworten ausführlich, welche Heilpilze bei gesundheitlichen Sorgen und Krankheiten helfen können.

Was gehört noch zum Programm?

Auch unsere neue MykoDoc Naturheilpraxis ist an beiden Tagen geöffnet. Erfahrene Heilpraktikerinnen stellen dort ganz besondere und teils neue Therapie- und Diagnoseverfahren aus der Naturheilkunde vor, die man auch gleich testen kann. Fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und auf dem benachbarten Pilzhof kann man sich anschauen, wie Pilze angebaut werden.

Alle Details zum Programm und eine Anfahrtsbeschreibung sind auf der Homepage www.HeilenmitPilzen.de eingestellt. Der Eintritt ist frei. (pr)