Veröffentlicht am

ANZEIGE: Jubiläumsmarkt vor der »Tischkultur«

Geschäftsinhaber Butzbach organisiert den 25. Selbstgemacht-Markttag vor der »Tischkultur«. Foto: Wieberneit
Geschäftsinhaber Butzbach organisiert den 25. Selbstgemacht-Markttag vor der »Tischkultur«. Foto: Wieberneit

Karben. Jubiläumsmarkt mit selbstgemachten Leckereien und schönen Dingen: Am Samstag, 25. Juni, wird zum 25. Selbstgemacht-Markttag vor die »Tischkultur«, Robert-Bosch-Str. 66, eingeladen. Die Marktbesucher können von 8 bis 15 Uhr an den Ständen der Produzenten stöbern.
Es locken abwechslungsreiche Produkte, von den Ausstellerinnen selbst hergestellt. Imkerin Sabine Barowski, die schon mehr als 20 Mal teilgenommen hat, ist wieder mit Marmeladen, Tees, Chutneys, Soßen, Sirup und Saft aus Produkten ihres Naturgartens dabei. Steffi Nägele bietet aus recyceltem Baumwollgarn Körbe, Tischsets, Taschen und vieles mehr an. Amigurumis in jeglicher Form runden ihr Angebot ab. Schon zehnmal hat Christel Bayer von Christels Masche aus Rodheim teilgenommen. Sie präsentiert am Jubiläumsmarkt ihre Wolle und alles was dazu gehört aus. Julia Green fertig Schlüsselanhänger, Taschen und vieles mehr mit Sprüchen und Namen. Tanja Didden filzt wunderschöne Dinge: Tiere, Blumen und Deko-Gegenstände. Vögel sehen super naturgetreu aus! Michaela Baehr vom Blumenhaus Wien zeigt Pflanzen und Blumensträuße. Erstmalig dabei ist Christina Claussen, Modedesignerin aus Karben. Sie zeigt eine feine Auswahl ihrer Sommerkollektion – stilvoll, entspannt, hochwertig.
Die Idee dazu hatte Maximilian Butzbach von der »Tischkultur«. Es wollte das Kleingewerbe in der Region unterstützen. Und die Markttage fördern deren Umsätze. Mittlerweile, so Butzbach, hätten insgesamt 50 AusstellerInnen die Fläche vor der »Tischkultur« genutzt, um sich so einem breitem Publikum vorzustellen. Butzbach: »Besonders stolz bin ich darauf, dass der Markt kopiert und in Karben an verschiedenen Stellen ausgerichtet wird. Somit haben viele Erzeuger aus Karben und der Region die Möglichkeit, ihre tollen Produkte zu zeigen. Mehr davon wäre ein Gewinn für Karben und die Region.«
Auch das Angebot der »Tischkultur« hat sich hin zum Regionalen erweitert: Regionale Produkte aus der Wetterau wie Kartoffel, Eier, Erdbeeren, Seccos, Honig und vieles mehr sind nicht nur an den Selbstgemacht-Markttagen in der »Tischkultur« erhältlich.
Die Selbstgemacht-Markttage sind für die Ausstellerinnen immer kostenfrei, so Butzbach. Ihm sei es wichtig, seinen »Tischkultur«-Kunden immer neue Produkte vorzustellen und »dies ist mit diesen Selbstgemacht-Markttagen sehr erfolgreich möglich. Viele Produkte der Aussteller gibt es im kleinen Rahmen auch in der »Tischkultur« zu erwerben, betont der Geschäftsinhaber.
Auf einen Besuch vor und in der »Tischkultur« freuen sich Maximilian Butzbach und alle Ausstellerinnen.