Veröffentlicht am

ANZEIGE – „Wein-Art“, die etwas andere Wein-Bar

Karben. Im „Geibelhof“ in Klein-Karben bietet Eigentümer Klaus von Frieling seit 12 Jahren ausge-wählte deutsche und mediterrane Weine von anerkannten Produzenten in seiner gemütlichen Weinprobierstube an. Nun wird das Angebot erweitert: Zum 1. Mai eröffnen Klaus von Frieling, seine Partnerin Gisela Stelz und die gemeinsame Freundin Heike Schlütter „Wein-Art“, eine etwas andere Wein-Bar.

Der „Geibelhof“, An der Treppe 8, der vielen Karbenern schon als schöner Ort für Veranstaltungen um den dort 1841 geborenen Heimatdichter Peter Geibel bekannt ist, „soll ein schöner Ort für die Karbener sein, um bei Veranstaltungen oder privaten Feiern die Verbindung von Ambiente und künstlerischer Tradition zu genießen“, hebt der Hausherr hervor.

Bisher konnten schon die ausgebaute Scheune und der „mediterran anmutende“ Innenhof für private und öffentliche Veranstaltungen genutzt werden. Ab dem 1. Mai werden die Gäste jeweils drei Weine aus dem Angebot von über 50 unabhängigen renommierten Produzenten probieren können und diese bzw. andere leckere Tropfen von der Karte auch zu Handelskonditionen mit nach Hause nehmen. Dazu werden passende kleine Leckereien angeboten und laufende Kunstausstellungen veranstaltet. Das „Angebot für die „Sinne“ wird durch anspruchsvolle Musik und eine kleine Leseecke, die zum „Schmökern“ einlädt, ergänzt.

Das neue Wein-Lokal, An der Treppe 8, soll in der Öffnungszeit zunächst auf freitagabends von 18 -23 Uhr beschränkt werden. (pr)