Veröffentlicht am

Auf Medaillenjagd

Bad Vilbel/Karben. Beim „2. Urban Goju Karate Verbandsturnier“ in der Breitwiesenhalle im Stadtteil Gronau zählten die Veranstalter insgesamt 65 Teilnehmer am Start. Urban Goju Karate wird übrigens derzeit deutschlandweit in lediglich fünf Vereinen praktiziert. Ausrichter des Turniers war Frank Schuck (5. Schwarzgurtgrad), der Leiter der Karate-Abteilungen in Gronau und Karben ist.

Gekämpft wurde in sieben Kategorien, angefangen von der Kinder- bis hin zur Schwarzgurtklasse. Die Karateabteilung des SV Gronau trat mit 26 Startern an und platzierte sich 19-mal unter den ersten drei (9 x Gold, 4 x Silber und 6 x Bronze), womit die Gronauer auch in diesem Jahr die erfolgreichste Abteilung waren. Im Anschluss an das Turnier fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier statt. Alle freuen sich bereits auf die Wiederholung im kommmenden Jahr.“ (pm)