Veröffentlicht am

Auf neuen Wegen – 3. Alpha-Kurs der Freien evangelischen Gemeinde

Bad Vilbel. Ist die Bibel nur ein Märchenbuch oder doch relevant für unser Leben? Gibt es Gott überhaupt? Und wenn ja, was haben wir mit ihm zu tun (beziehungsweise er mit uns)? Wer war Jesus überhaupt und was wollte er? Was bringt mir der christliche Glaube? Das sind im Zusammenhang mit dem christlichen Glauben häufig gestellte Fragen, erklärt Pastor Rolf Schwärzel. Die Freie evangelische Gemeinde Bad Vilbel lädt alle Interessierten, ob glaubend oder nicht, ein, sich gemeinsam mit diesen und anderen Fragen in ihrem nächsten Alpha-Kurs auseinanderzusetzen, der ab Donnerstag, 6. September, für neun Abende, jeweils donnerstags im Seminarraum des Jugendzentrums im Kultur- und Sportforum Dortelweil stattfinden wird. Auch ein gemeinsames Studienwochenende im Jugendgästehaus Heidelberg gehört dazu. Ziel des Alpha-Kurses sei es, „in entspannter Atmosphäre und ohne Druck miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen, Erlebnisse und Meinungen auszutauschen und vor allem sich einmal abseits aller Vorurteile und negativen persönlichen Erfahrungen mit der Frage zu beschäftigen, was den christlichen Glauben eigentlich in seinem Kern ausmacht“, so Schwärzel. Hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt erlebten diese Kurse als eine echte Entdeckungsreise, betont der Pastor. Angestaubte Vorstellungen von Glauben und Gott seien abgelöst worden „durch ein lebensfrohes und interessantes Christsein – eine neue Lebensqualität abseits von Traditionen und Kirchenbänken“. (sam)

Bei Interesse wird um Anmeldung gebeten. Anmeldung und nähere unverbindliche Informationen gibt es bei der Freien evangelischen Gemeinde Bad Vilbel, Telefon (06101) 128728 oder unter bad.vilbel@feg.de.