Veröffentlicht am

Auf Routiniers gesetzt – FV Bad Vilbel gewinnt durch Männel-Tor in Alsbach

Bad Vilbel. Der FV Bad Vilbel bleibt in der Landesliga Süd ein ernsthafter Aufstiegsanwärter. Mit dem 1:0 (0:0) beim FC Alsbach konnte die Mannschaft von Trainer Zeynel Güngörmez einen direkten Konkurrenten zunächst distanzieren und rückte nach der Niederlage von Rot-Weiß Darmstadt beim FSV Frankfurt II bis auf einen Zähler an den begehrten zweiten Platz heran.

Christian Männel erzielte in der 71. Minute den entscheidenden Treffer per Kopf nach schöner Flanke von Ufuk Cicek. Während Bad Vilbel schon vor der Pause drei gute Möglichkeiten hatte, kamen die Gastgeber mit dem knöcheltief aufgeweichten Hartplatz noch schlechter zurecht und hatten keine einzige echte Torchance. „Das war ein Kampfspiel, die Bedingungen waren grauenhaft“, sagte Güngörmez, der seinem Team eine gute Einstellung bescheinigte. Ein Sonderlob verteilte der Coach an Jens Bretthauer, der aus einer geschlossen auftretenden Mannschaft noch herausgeragt habe. Überhaupt sei die Idee, diesmal auf die Routiniers zu setzen, voll aufgegangen. „Wir sind zusammengerückt und schon ist es auch von den Punkten her ein bisschen aufwärts gegangen“, fasste Güngörmez zusammen. (rst)