Veröffentlicht am

Aufbäumen kam zu spät – SC Dortelweil verliert gegen Bornheim mit 2:4

Bad Viblel. Wieder einmal mußte SCD-Coach Bunzel seine Mannschaft umstellen. Neben den schon länger ausfallenden Sebastian Bunzel mussten auch Alexander Ghebrezghi und Stefan Ljujic, sowie Filip Bilen passen. Die Gäste aus Bornheim kamen gleich gut ins Spiel und führten bereits nach 4 Minuten mit 1:0. In der 10. Minute platzierte Simon Berhane einen 20 Meter Schuß unter die Latte, jedoch stand Gästekeeper Hönig goldrichtig und klärte gerade noch zur Ecke. In der 19. Minute hatte dann Routinier Stefan Sebastian den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss wurde jedoch abgewehrt. Schade, denn kurz darauf, war Gäste-Akteur Bettin mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 2:0 erfolgreich.

Die Frankfurter kamen gut aus der Kabine, und trafen in der 47. Minute zum 3:0. In der 54. Minute erzielte Martin Steppan nach einem feinen Solo den Anschluss zum 1:3. Doch in der 59. Minute erhöhte Bornheim auf 4:1. Auch wenn der SCD nun deutlich besser im Spiel war, sich in den Zweikämpfen präsenter zeigte und das Angriffsspiel ankurbelte, kam dieses Aufbäumen zu spät. So hielt Torhüter Marschek zwar noch einen von ihm selbst verschuldeten Elfmeter und machte weitere Chancen zunichte, aber auch die eigenen Stürmer konnten das Blatt nicht mehr wenden. Lediglich Stefan Sebastian gelang noch ein Tor, als er den Ball aus einem Getümmel heraus zum 2:4 einschoss. (zlp)