Veröffentlicht am

Ausfälle kompensiert

Karben. Die Basketballer des TV Okarben hatten im Spiel gegen die Gäste aus Kronberg viele Ausfälle zu verkraften. Neben dem verletzten Aufbauspieler Max Krug fielen auch der Punktegarant Patrick Feifel sowie der Neuzugang Marten Lehmann aus.

Aber dank ihrer geschlossenen Verteidigung konnten die Wetterauer den Gegner permanent unter Druck setzen und so am Punkten hindern. In der Offensive hingegen lief, auch auf Grund der Ausfälle, wieder einmal nicht alles rund. Am Ende der ersten Spielhälfte führten die Gastgeber dennoch deutlich mit 33:15 und gingen zuversichtlich in die Halbzeitpause. Für schockierte Gesichter sorgte dann jedoch die Verletzung von Florian Middelkamp, dem Vertreter des verletzten Max Krug. Doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und besonnen Verhaltensweise, entschiedenen die Karbener das Spiel souverän mit 69:37 für sich. Das nächste Spiel des TVO findet am 22. Februar in Hofheim statt. (zlp)