Veröffentlicht am

Ausflug nach Kassel – TVO-Vorstand wiedergewählt

Vanessa Madel hat den neuen TVO-Vorstand fotografiert. Foto: Privat
Vanessa Madel hat den neuen TVO-Vorstand fotografiert. Foto: Privat

Karben. Der Turnverein Okarben hatte kürzlich seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in das Bürgerhaus des Stadtteils geladen. Der Vorstand des TVO wurde dabei einstimmig wiedergewählt. Jüngste Erfolge: die Sanierung und der Umbau des neuen Vereinsraumes im Januar und Februar 2015 im Bürgerhaus Okarben

Bei den Ehrungen wurden Edeltraud Fischer und Erna Sachse für ihre 60-jährige Treue zum Verein ausgezeichnet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Ursula Schirmer mit der goldenen Ehrennadel geehrt: Sie gehörte über 40 Jahre dem TVO-Vorstand an. Außerdem geehrt wurden Ursula Schomber und Armin Hofmann. Für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Helga Sann und Michaela Schichtel-Lauerer. Die Jahresplanung wurde den Mitgliedern an dem Abend vorgestellt. Eine Radtour ist für den 21. Juni terminiert. An der Kerb in Okarben, die vom 4. bis 7. September und mit einem Oktoberfest am Freitag gefeiert wird, beteiligt sich der TVO an der Kerbgemeinschaft.

Der Ausflug des TVO führt am 20. September nach Kassel zum Herkules mit seinen Wasserspielen. Der Abschluss des Ausflugs ist dann in Alsfeld zum Abendessen. Es sind noch Plätze frei. Wer mitfahren möchte, kann sich bei Dieter Heydt, zweiter Vorsitzender, unter Telefon (06039) 2948 anmelden. Zusammen mit der Kerbgemeinschaft beteiligt sich der TVO am Okärber Weihnachtsmarkt. (cwi)