Veröffentlicht am

Ausweise für Kinderplaneten

Karben. Die Anmeldefrist für den diesjährigen Kinderplaneten, der vom 30. Juli bis 10. August stattfindet, ist abgelaufen. Insgesamt liegen für die erste Woche des Kinderplaneten 339 und für die zweite Woche 345 Anmeldungen vor, so dass erstmals seit vielen Jahren wieder alle Wünsche nach einer zweiwöchigen Betreuung auf dem Kinderplaneten in vollem Umfang berücksichtigt werden können. „Dies bestätigt“, sagt Bürgermeister Guido Rahn (CDU), „dass es die richtige Entscheidung war, die Horte in diesem Jahr in den Ferien geöffnet und den Eltern die Wahl zwischen einer Betreuung auf dem Kinderplaneten oder im Hort zu ermöglichen.“

Nun müssen nur noch die Teilnehmerausweise im Jugendkulturzentrum Selzerbrunnenhof, Brunnenstraße 2, abgeholt werden. Die Ausgabe der Kinderplanet-Ausweise erfolgt vom 4. bis 12. Juni (mit Ausnahme von Fronleichnam, 7. Juni) im Jukuz-Büro; und zwar von montags bis donnerstags von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 19 Uhr sowie freitags von 10 bis 13 Uhr.

Beim Abholen wird die Teilnahmegebühr – für das erste Kind sind das 49 Euro pro Woche, für das zweite 39 Euro und ab dem dritten Kind 15 Euro, fällig. (cwi)