Veröffentlicht am

Auto rast ins Baugerüst

Karben. Ihr wertvollstes Weihnachtsgeschenk bekam eine junge Autofahrerin (18) aus Karben am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages: Sie überstand einen schweren Unfall in der Homburger Straße in Klein-Karben mit nur leichten Verletzungen.

Die Karbenerin war am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen 5 Uhr früh mit ihrem Ford Fiesta in die Baustelle des künftigen Sparkassen-Gebäudes gefahren. „Die Frau hatte großes Glück“, bescheinigt ihr Feuerwehrchef Thomas Bier. Denn trotz des massiven Aufpralls und der massiven Beschädigung stürzte das schwere Baugerüst des Hauses wie durch ein Wunder nicht um. Als die Feuerwehr eintraf, sperrte sie zur Sicherheit die Unfallstelle ab. Allerdings konnte erst die Gerüstbaufirma aus Rodheim das Gerüst soweit abstützen, dass der schrottreife Wagen geborgen werden konnte. Auch demontierte die Fachfirma die kaputten Teile des Baugerüsts. Nach Angaben der Polizei berichtete die Unfallfahrerin, sie sei kurz unaufmerksam gewesen, weil sie eine Zigarette weggeworfen habe. Dadurch kam sie in Fahrtrichtung Rendeler Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in das Gerüst. Den Sachschaden an Fahrzeug, Gebäude und Gerüst schätzt Feuerwehrchef Bier auf rund 7000 Euro. (den)