Veröffentlicht am

Azubis und Betriebsjubiläen – Autohaus Fischer-Schädler begrüßt Lehrlinge

Bad Vilbel. Der neue Ausbildungsjahrgang im Autohaus Fischer-Schädler ist in diesem Jahr besonders groß: Zum 1. August haben gleich sieben junge Leute ihren Start ins Berufsleben bei dem Unternehmen im Stadtteil Massenheim angetreten. Drei im technischen Bereich als Mechatroniker und vier im kaufmännischen Bereich als Automobilkaufleute. Mit den Lehrlingen im zweiten und dritten Jahr bildet Fischer-Schädler damit derzeit 13 junge Frauen und Männer aus.

„Wir bilden aber nicht nur aus, wir sind auch bestrebt, unsere Azubis nach erfolgreicher Prüfung zu übernehmen“, betont Mirjam Fischer-Quaiser von der Geschäftsleitung.

Ende August konnte Firmengründer Uwe Fischer mit Udo Lehder, ein Urgestein des Autohauses, der über 26 Jahre im Unternehmen tätig war, in den verdienten Ruhestand verabschieden. Gleichzeitig bedankte er sich bei Wolfgang Hufenbach und Martina Wagner für 25-jährige Firmentreue, denn beide sind seit 1988 im Autohaus beschäftigt.

Zudem gratulierte Uwe Fischer dem seit 14 Jahren im Unternehmen tätigen Daniel Bradasch zu dessen erfolgreichen Arbeit in der Gebrauchtwagenabteilung und verlieh ihm die Prokura.