Veröffentlicht am

Befreiungsschlag

Bad Vilbel. Im Duell gegen den Tabellenletzten SG Rodheim III konnten die auf dem vorletzten Tabellenplatz stehenden Tischtennisspieler des TV Bad Vilbel mit einem 9:1-Erfolg zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Bereits nach den Doppeln führte der TV durch Siege von Buchhaupt/Kervin, Ballstaedt/Jaentschke und Werth/Nauck mit 3:0. Auch in den ersten Einzeln setzten sich Buchhaupt und Ballstaedt jeweils klar in drei Sätzen durch und erhöhten auf 5:0. Auch im mittleren Paarkreuz konnten Jaentschke und Kervin ihre Spiele für sich entscheiden und den Vorsprung auf 7:0 ausbauen.

Im hinteren Paarkreuz mussten Werth und Nauck über 5 Sätze gehen. Während Werth unterlag, konnte Nauck punkten und seine Mannschaft mit 8:1 in Führung bringen. Den letzten Punkt holte erneut Buchhaupt, dessen Gegner wegen einer Verletzung aufgeben musste. (hah)