Veröffentlicht am

Beierle-Team wieder an der Spitze

Bad Vilbel/Karben. Der SC Dortelweil ist durch einen 6:0-Erfolg über den SKV Beienheim an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisoberliga zurückgekehrt. Dabei profitierte der Club von der 0:1-Niederlage des SV Nieder-Weisel in Ober-Mörlen und davon, dass der bisherige Primus Türk Gücü Friedberg spielfrei war. Seine Titelchancen wahrte der VfB Friedberg (6:1 gegen den FSV Kloppenheim).

SC Dortelweil – SKV Beienheim 6:0 (2:0): „Zur Pause hätte es auch schon 4:0 für uns stehen können“, fasste Pressesprecher Elmar Stiebeler den einseitigen Kick zusammen. Bis Daniel Gutberlet in der 13. Minute nach Zuspiel von Hakan Kilic aus 23 Metern zum 1:0 eingenetzt hatte, da hatten die Hausherren bereits vier Großchancen ausgelassen. Das 2:0 (25.) erzielte Kilic nach einem Pass von Fidel Zegai. Im zweiten Abschnitt machte der SCD ab der 70. Minute wieder Ernst:: 3:0 und 4:0 (70./75.) Kilic,, 5:0 (76.) Zegai, 6:0 (81.) Beljan. Jeweils noch die Ampelkarte sahen Dortelweils David Beljan (89./ nach „Schwalbe“und Meckern) und Jochen Breitenbach (90.+2/ Foul).

SV Hoch-Weisel – FSG Burg-Gräfenrode 4:5 (3:1): Damit dürften die Gastgeber endgültig abgestiegen sein.

FV Bad Vilbel II – Germania Ockstadt 2:1 (0:0): „Wir haben uns mit den engagierten Ockstädtern schwer getan, am Ende aber verdient gesiegt“, meinte Vilbels Trainer Werner Pross. In der 49. Minute fiel das 1:0 durch Manuel Viehmanns 16-Meter-Schuss. Ein noch per Kopf verlängerter Eckball führte in der 62. Minute zum Ausgleich. Zum Matchwinner wurde in der 75. Minute Vilbels Daniel Griepentrog, als er einen Handelfmeter zum 2:1 in die Maschen jagte.

VfB Friedberg – FSV Kloppenheim 6:1 (4:0): Bereits beim Pausenpfiff war die Partie in trockenen VfB-Tüchern. Per Strafstoß hatte Kloppenheim in der 48. Minute durch Aarabi zum zwischenzeitlichen 4:1 verkürzt.

VfB Petterweil – SG Melbach 1:4 (0:2): „Eine katastrophale Leistung meiner Mannschaft“, schimpfte VfB-Trainer Rainer Pausch, man habe Torwart Sellami wiederholt sträflich alleine gelassen.

SV Gronau – SG Oppershofen 6:1 (0:0): Schon vor der Pause waren die Einheimischen das überlegene Team, ließen aber die letzte Konsequenz vor dem SGO-Tor vermissen. Nach Wiederbeginn holte man dann aber das bis dahin Versäumte nach. Die Reihenfolge der Tore: 1:0 (46.) Beck, 2:0 (47.) Traut, 3:0 (65.) Fonte da Silva, 4:0 (67.) H. Belge, 5:0 (70.) Beck, 6:0 (79.) Fonte da Silva, 6:1 (89./Eigentor) O. Müller. (gg/hir)