Veröffentlicht am

Bitte um Hilfe für Erdbebenopfer

Karben. Mit großer Anteilnahme reagiert der Ausländerbeirat Karben auf die Erdbebenkatastrophe der Süd-Ost Türkei und Nord-Syrien. »Unsere Gedanken und Herzen sind bei den Angehörigen und Hinterbliebenen. Wir trauern um die Opfer.«
Die außerordentlich starken Erdbeben mit Epizentrum in der Provinz Kahramanmaras haben verheerende Auswirkungen. Stündlich wachsen die Zahlen der Todesmeldungen. Man rechne mit mehreren Tausend Todesopfern und mehreren Zehntausend Verletzten. Das tatsächliche Ausmaß der Katastrophe sei noch nicht absehbar, immer noch werden zahlreiche Menschen unter Trümmern vermisst. Nachbeben werden noch Tage oder gar Wochen erwartet.
Im Katastrophengebiet, in dem auch Millionen Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien Schutz gesucht haben, herrschen aktuell Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Spenden sind über die bekannten Organisationen, wie zum Beispiel dem Aktionsbündnis Deutschland Hilft, möglich: Spendenkonto »Erdbeben Türkei und Syrien«; Aktion Deutschland Hilft e.V; IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30; BIC:BFSWDE33XXX. (zlp)