Veröffentlicht am

Blitzschnell fallen zehn Kegel

Die Gewinner (v.l.) hinten Thomas Grein, Stefan Hanselmann und vorne Vered Zur, Paulina Hanselmann, Miriam Zinn, Thomas Schanz, Martin Belke und Christian Schwabe. Foto: Privat
Die Gewinner (v.l.) hinten Thomas Grein, Stefan Hanselmann und vorne Vered Zur, Paulina Hanselmann, Miriam Zinn, Thomas Schanz, Martin Belke und Christian Schwabe. Foto: Privat

Karben. Der Schützenverein Selzerbrunnen richtete im Januar sein traditionelles Dreikönigs-Kegelschießen im Schützenhaus, Dortelweiler Straße, aus. Das Kegelschießen wurde mit großkalibrigen Kurzwaffen, dem Unterhebelrepetierer und dem Carbein auf zirka 20m durchgeführt. Der erste Schütze trat gegen 14.30 Uhr an. Nach einem spannenden und nicht weniger spaßigen Wettkampf standen um 20 Uhr die Sieger fest – nach 81 Anmeldungen.
Den ersten Platz erkämpfte sich in der Pistolenwertung Stefan Hanselmann, der in nur 31 Sekunden alle 10 Kegel zum Umfallen brachte. Er nahm somit den Wanderpokal mit nach Hause. Den zweiten Platz belegte Paulina Hanselmann, die in nur 36 Sekunden alle 10 Kegel zum Umfallen brachte. Den dritten Platz belegte Thomas Grein, der in 38 Sekunden alle 10 Kegel traf.
Bei der Disziplin des Karbein konnte Martin Jasinski mit 10 Kegel in nur 30 Sekunden überzeugen. Den zweiten Platz belegte Jan Leitner mit ebenfalls 10 Kegeln in 36 Sekunden. Der dritte Platz ging an Christian Schwabe, der mit 10 Kegeln in 48 Sekunden glänzte.
Beim Unterhebelrepetierer belegte Martin Belke zum dritten Mal in Folge den ersten Platz mit 10 Kegeln in 34,03 Sekunden. Vered Zur belegte den zweiten Platz mit 10 Kegeln in 34,78 Sekunden. Es war bei diesen beiden Plätzen eine »sehr knappe Kiste«, kommentiert Fabienne Steubesand. Thomas Schanz belegte den dritten Platz mit 10 Kegeln in 40 Sekunden.
Für die Gewinner gab es gut gefüllte Präsentkörbe oder Spirituosen. Anschließend fand der Abend in gemütlicher Runde mit leckerem Essen seinen Ausklang. (zlp)