Veröffentlicht am

Bronze im Speerwurf

erberich (Bahn 6) vor dem Hürdenlauf. Foto: Privat
erberich (Bahn 6) vor dem Hürdenlauf. Foto: Privat

Bad Vilbel. Bei den Jugend-Einzelmeisterschaften der hessischen Leichtathleten im Stadion von Gelnhausen gewann Tim Berberich vom SV Fun-Ball Dortelweil in der Altersklasse M 15 im Speerwerfen eine Bronzemedaille und kam Hürdenlauf über 80 Meter auf einen hervorragenden 4. Platz.

Beim Speerwerfen übertraf Tim gleich im ersten Versuch seine Bestleistung um fast drei Meter und ging mit 48.35 Metern in Führung. Die Konkurrenz ließ lange auf sich warten. Im Endkampf lag Tim noch länger auf Platz zwei. Zwar konnte er in seinem letzten Versuch noch einmal auf 48,51 Meter steigern, aber Gold und Silber ging mit 51,00 Metern und 49,35 Metern an zwei seiner Konkurrenten. Tim war jedoch mit seiner Medaille auf Landesebene zufrieden.

Am Tag darauf fiel bei schwierigen Bedingungen für die Hürdenläufer der Startschuss zum Vorlauf der 80m Hürden, denn zuvor hatte es stark geregnet. Unbeeindruckt davon qualifizierte sich Tim mit neuer persönlicher Bestleistung in 11,71 Sekunde direkt für das A–Finale. Dort belegte er mit 11,72 Sekunden einen hervorragenden vierten Platz. (hir)