Veröffentlicht am

Bürgermeister Schulz legt Widerspruch ein – Stadtverordnete tagen im Petterweiler Bürgerhaus

Karben. Die nächste Stadtverordnetenversammlung findet am Freitag, 17. November im Albert-Schäfer-Haus in Petterweil statt. Beginn ist um 20 Uhr. Anträge hat die SPD-Fraktion zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität in der Homburger- und Rendeler Straße in Klein-Karben und zur Teilnahme der Förderperiode des Europäischen Sozialfonds eingereicht. Mit einem Widerspruch gegen einen Stadtverordnetenbeschluss kommt noch einmal die Nachtragshaushaltssatzung auf die Tagesordnung. Das Zahlenwerk sei durch den Antrag der Fraktionen CDU, FWG und FDP verändert worden, so dass der Vermögenshaushalt nicht mehr ausgeglichen und demzufolge nicht vollständig sei, begründet Bürgermeister Schulz seinen Widerspruch.

Die Koalition aus CDU, FWG und FDP beantragt die Auflösung von Haushaltsausgaberesten 2006, um den Rechnungsfehlbetrag 2007 zu senken, und die Ausschreibung zum Verkauf eines Bauplatzes im Baugebiet Brunnenweg. Ferner stehen auf der Agenda die Gründung einer „Karben-Hilfe-Stifung“ zur Förderung sportlicher, kultureller und sozialer Belange, der Waldwirtschaftsplan sowie die Wahl der Mitglieder der Frauenkommission. (cwi)