Veröffentlicht am

Cabrio-Fahrer stirbt auf der B521 – Vollsperrung nach schwerem Unfall

Tödlicher Unfall auf der B 521 zwischen Rendel und dem Anschluss Niederdorfelden/Gronau. Dabei stirbt ein Rendeler noch am Unfallort. Der Verursacher des Zusam- menstoßes erleidet mittelschwere Verletzungen.

Karben. Mittwoch, 30. Oktober, 13.50 Uhr: Der Rendeler hat sich in seinen Mazda MX5 Cabrio gesetzt, und ist auf der B521 unterwegs. In Gegenrichtung fährt ein 30-jähriger Offenbacher Bauarbeiter mit seinem Citroën-Berlingo-Kastenwagen mit Main-Kinzig-Kennzeichen gen Büdesheim. Die Straße ist belebt, in beide Fahrtrichtungen sind mehrere Autos unterwegs.

Deswegen gibt es mehrere Zeugen, für das, was dann passiert: Der Citroën gerät auf die Gegenfahrbahn, die Ursache ist nach Polizeiangaben noch völlig unklar. Dort prallt er mit dem Karbener Wagen frontal zusammen. Beide Wagen werden herumgeschleudert. Das Cabrio bleibt mit dem Heck auf der Leitplanke liegen.Als Rettungswagen und Polizei kurz darauf an der Unfallstelle eintreffen, ist der Cabrio-Fahrer tot. Der Unfallverursacher prallte mit dem Brustkorb gegen das Lenkrad, erleidet Prellungen und einen Schock. Karbener Feuerwehrleute mussten ihn aus dem Fahrzeug schneiden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße blieb bis abends voll gesperrt. (kop)