Veröffentlicht am

CDU-Chef Tobias Utter: -Wechselnde Mehrheiten „nichts für das Image der Stadt“

Bad Vilbel. „Wir werden unsere Lehren aus dem Wahlergebnis ziehen, die Bürger stärker bei den Entscheidungsprozessen einbeziehen und die Informationspolitik verbessern.“ Das versprach gestern nach einer Sitzung des Parteivorstandes CDU-Vorsitzender Tobias Utter, nachdem die Union am Sonntag die absolute Mehrheit verloren hat – „trotz eines engagierten Wahlkampfes“, wie Utter anmerkte. Dankbar sei die CDU, erneut stärkste politische Kraft geworden zu sein. Der Vorstand dankte Irene Utter, die als Wahlkampfmanagerin eine erfrischende und informative Kampagne organisiert habe.

Die CDU werde das Gespräch mit allen politischen Parteien suchen und über Formen der Zusammenarbeit diskutieren. Utter: „Wir sind an stabilen Verhältnissen interessiert. Wechselnde Mehrheiten würden das Image der Stadt schädigen.“ (zlp)