Veröffentlicht am

Das Leben als Single

Karben. Am Freitag, 20. Januar, stellt Jennifer Petsch ihr Buch »Ich bin Single! Und du? Für Vergebene verboten« im Kuhtelier in Groß-Karben, Burg-Gräfenröder Straße 2, vor.
Jennifer Petsch ist Dauersingle, und das nicht ganz freiwillig. Seit 17 Jahren geht sie allein durchs Leben. In ihrem Buch erzählt sie unter anderem von ihren Versuchen, einen Partner kennenzulernen, mit welchen Kommentaren sie immer wieder von ihrem Umfeld konfrontiert wurde und wie sie versucht, ihr Leben auch ohne Mann zu genießen.
Sie möchte den Blick darauf lenken, heißt es in der Ankündigung, dass die Anzahl der Singles in Deutschland stetig steigt und Einsamkeit keine Seltenheit mehr ist. Auch Frauen, welche bodenständig sind und fest im Leben stehen, seien häufig alleinstehend.
Jennifer Petsch, geboren 1980, ist gebürtige Niedersächsin und lebt seit 2013 in Bad Vilbel. Beruflich in der Pharmaindustrie zu Hause. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit, der Autorin bei einem gemütlichen Beisammensein Fragen zu stellen.
Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Hut geht rum. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail peter.mayer@kuhtelier.de, über die Homepage www.kuhte lier.de oder unter Tel. 0173 3148885. (zlp)