Veröffentlicht am

Das Seat-Autohaus wird eröffnet – Dietz Automobile feiert Einweihung

Dietz Automobile präsentiert seine neue Fahrzeug-Marke SEAT erstmals beim verkaufsoffenen Sonntag im Selzerbrunnencenter. Foto: Wieberneit
Dietz Automobile präsentiert seine neue Fahrzeug-Marke SEAT erstmals beim verkaufsoffenen Sonntag im Selzerbrunnencenter. Foto: Wieberneit

Karben. Das bekannte und traditionsreiche Autohaus in Okarben, Dietz Automobile, schlägt ein neues Kapitel auf: Das Familienunternehmen erweitert sein Angebot um die Automarke SEAT. Dazu ist ein eigenes Autohaus errichtet worden. Nun wird eine große Eröffnung gefeiert! Am Samstag und Sonntag, 29. und 30. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr können Besucher auf dem Dietz-Automobile-Gelände, Am Spitzacker 16, feiern.

Die Stammkunden und Besucher können die aktuellen Modelle der neuen Automarke SEAT und der Hausmarke FORD im jeweiligen Autohaus in Augenschein nehmen. Der Autohändler hält interessante Eröffnungsangebote parat.

Am Samstag und Sonntag ist vom TÜH / TÜV eine Schilderpresse vor Ort, mit der nicht-offizielle Schilder nach eigenen Vorstellungen oder Namen gepresst werden können – gegen einen Betrag von 3 Euro für einen guten Zweck. Auch ein kostenloser Sehtest und Technik-Angebote für Kinder können an beiden Tagen genutzt werden. Außerdem können die Kids auf einer großen Hüpfburg der Nürnberger Versicherungsagentur Jankovic herumtoben, eine Wii-Spielekonsolenwand nutzen und am Glücksrad drehen. Die Fahrschule Schmidt ist vor Ort und informiert über ihr Angebot. Nur am Sonntag ist ein Feuerwehrfahrzeug mit Leiter und Wasserspritze für Kids vor Ort.

Am Sonntagnachmittag erfolgt dann die Ziehung des 1. bis 3. Preises aus dem Gewinnspiel von Dietz Automobile. Als Hauptpreis winkt ein Wochenende in Barcelona. Der Zweite gewinnt ein Wochenende in Bad Gastein, und als dritter Preis winkt ein Wochenende mit dem

SEAT Leon Fr.

An beiden Tagen wird Musiker René Morena mit spanischen Gitarrenklängen für südländisches Flair sorgen. An das leibliche Wohl ist mit einer Paella und kühlen Getränken gedacht. Essen und Getränk gibt es jeweils für einen Euro für einen guten Zweck. (cwi)