Veröffentlicht am

Das Ziel fest im Auge-Nach den Jugendlichen griffen Politiker zu Pfeil und Bogen

Bad Vilbel. Die Bogenschützen des BSC Gronau hatten zum Tag der offenen Tür eingeladen und dabei richtig Glück mit dem Wetter: Bei strahlendem Sonnenschein fand das von Steffi Meffert organisierte Jugendturnier statt. Nach der Siegerehrung kamen dann die ersten Interessenten, die selbst das Bogenschießen einmal ausprobieren wollten. Es gab die Möglichkeit, die verschiedenen Bogenarten, Recurve-, Blank- und Compoundbogen kennenzulernen. Viele Neulinge waren überrascht davon, wie viel Kraft sie zum Spannen des Bogens aufwenden mussten. Auch über das Vereinsleben wie Trainingszeiten, Meisterschaften und Arbeitsstunden gab es viel zu erfahren. Die Mitglieder hatten an der Schießlinie alle Hände voll zu tun und beantworteten geduldig die Fragen.

Überrascht waren die Bogenschützen des BSC, als plötzlich Bürgermeister Thomas Stöhr, Stadtrat Udo Landgrebe und Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer auf dem Platz standen. Sie wurden begrüßt und zum Bogenschießen überredet. Nach einer entsprechenden Einweisung flogen auch schon bald die ersten Pfeile in Richtung Scheibe. Nach dem Tag der offenen Tür, wurde dann das 10-jährige Bestehen des BSC Gronau zünftig mit Ehrungen und Spanferkel bis in die späten Abendstunden gefeiert.(zlp)