Veröffentlicht am

Der große Wurf – Volleyball-Damen des KSV Klein-Karben steigen auf

Karben. Geschafft! Mit 30:2 Punkten und 47:5 Sätzen steigen die Volleyballerinnen des KSV Klein-Karben als Meister der Kreisliga Friedberg/Hanau in die Bezirksliga auf. Nach einer herausragenden Saison stand der Aufstieg schon zwei Spiele vor Saisonschluss fest. Bis dahin hatte der KSV Klein-Karben in 14 Spielen nur zwei Sätze abgegeben.

Die einzige Niederlage kassierte das Team am letzten Spieltag: In einem spannenden Spiel unterlag man der TG Neuenhaßlau knapp mit 2:3 (13:15 im Tiebreak). Beim abschließenden 3:0 gegen „Vize“ TSV Hanau präsentierte man sich dann wieder gewohnt spiel- und kampfstark (25:19, 25:22, 25:11).

„Vier Mal waren wir in den vergangenen Jahren Zweiter, drei Mal Dritter, haben mehrmals die Relegation gewonnen und durften doch nie aufsteigen. Jetzt hat es endlich geklappt!“, jubelt Spielertrainerin Silvia Salzmann. „Wir haben diese Saison von Anfang an dominiert, wobei uns sicherlich unsere Erfahrung und Lockerheit geholfen haben. Jetzt wird erst mal gefeiert.“