Veröffentlicht am

Derby-Sieg für den FV Bad Vilbel – Mustafic-Team gewinnt gegen SC Dortelweil mit 2:1

Bad Vilbel/Karben. Der FV Bad Vilbel setzte sich am Freitagabend mit 2:1 gegen den SC Dortelweil durch und fuhr damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Süd ein. Dagegen treten Klein-Karben und Ober-Roden nach dem 0:0 etwas auf der Stelle.

FV Bad Vilbel – SC Dortelweil 2:1 (2:0). Die 120 frierenden Zuschauer bekamen das erwartete Kampfspiel geboten, hohe Fußballkunst war auf dem rutschigen Rasen auch kaum möglich. Die wenigen spielerischen Akzente kamen fast ausschließlich von den Gastgebern, bei denen Spielertrainer Amir Mustafic und Kapitän Nuh Uslu im zentralen Mittelfeld die Fäden zogen. In der 25. Minute spielte Mustafic steil durch die Mitte, Torben Knauer lenkten den Ball in den Lauf von Lukas Knell, und der schob den Ball am ehemaligen Bad Vilbeler Schlussmann René Gübler vorbei zum 1:0 ins Tor.

Der nächste gute Angriff führte erneut zum Erfolg: Oleg Huwa bediente Außenverteidiger Tobias Bernhardt, der aus kurzer Distanz vollstreckte (40.). Direkt nach Wiederbeginn verpasste Knell das mögliche 3:0, er schoss aus fünf Metern übers Tor. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Koami Dalmeida (50.) kam ansatzweise Spannung auf, viel fiel den Gästen aber nicht mehr ein.

KSV Klein-Karben – TS Ober-Roden 0:0. Klein-Karbens-Trainer Thomas Biehrer lobte beide Teams: „Das war ein Spiel auf ganz hohem Niveau.“ Chancen gab es auf beiden Seiten, in der 38. Minute machte Torhüter Masar Qosa die Beste der Gäste mit einer Glanztat zunichte. (rst)