Veröffentlicht am

Derby-Sieg für FV II – Gronauer Fußballer hadern mit Schiedsrichtergespann

Bad Vilbel. Ein umstrittener Elfmeter sowie die ebenfalls strittige gelb-rote Karte in der 54. Minute für Libero Matthias Gentemann kreidet der SV Gronau dem Schiedsrichter an, der damit letztendlich das Bezirksoberliga-Derby zwischen dem FV Bad Vilbel II und dem SV Gronau entschieden habe.

Zwar seien die Vilbeler das spielerisch bessere Team gewesen, doch sei bis zu den beiden Schiedsrichter-Entscheidungen keine zwingenden Torchancen zu sehen gewesen. Als Gentemann in der 24. Minute gegen FV-Stürmer Uslu zur Ecke klärte, wurde sein Einsatz mit einem Elfmeter geahndet, den Uslu selbst verwandelte. Als in der zweiten Halbzeit der bereits mit gelb vorbelastete SVG-Libero in der 54. Minute den Vilbeler Rudolf zu Fall brachte, wurde er vorzeitig zum Duschen geschickt. Die daraufhin folgende Orientierungslosigkeit der Gronauer nutzte die Oberliga-Reserve des FV und kam durch Widera zum 2:0. Die Gronauer wechselten Frank Magnus für Jonas Neumann und Spielertrainer Edwart Lietz für Dennis Matter ein. Sie kamen trotz Unterzahl ins Spiel zurück, zumal in der 82. Minute Denis Flies (FV) ebenfalls gelb-rot sah. In der 84. Minute traf Sebastian Haas zum Anschlusstreffer. Doch die Gronauer Hoffnung wurde nur sechzig Sekunden später zunichte gemacht. Ein langer Abschlag von Torwart Istuk erreicht den allein in der Gästehälfte wartetenden Nuh Uslu, der völlig frei auf Torwart Langer zulaufen konnte und zum 3:1 einschob. Drei Minuten vor Schluss traf erneut Uslu zum 4:1, wobei die Gronauer seine beiden Treffer vergeblich beim Schiedsrichter als Abseits reklamierten. (pm)