Veröffentlicht am

Die großen Fische

Karben. „Ich hab’ einen so großen Fisch geangelt.“ „Und ich einen so großen“, sagen Dustin und Kevin und zeigen es mit den Händen. Aufgeregt hüpfen die Elfjährigen durch den geschmückten Saal in der Mehrzweckhalle in Burg-Gräfenrode. Dort feiert der Angelsportverein Groß- und Klein-Karben (ASV) im 60. Jahr seines Bestehens das Jahresabschlussfest.

An seinem baldigen Geburtstag hat der Groß-Karbener Dustin vor, die noch eingefrorene Beute zu verzehren. Auf der Bühne, auf der sich ein Tisch unter Pokalen biegt, werden die ersten Ehrungen vorgenommen. Für 40- und zehnjährige Vereinstreue werden von Präsident Joachim Ross Urkunden vergeben und die Ehrengäste begrüßt – unter ihnen Bürgermeister Guido Rahn (CDU), der Vizepräsident des Verbands Hessischer Fischer, Olaf Klein, sowie der Ehrenvorsitzende des ASV, Kurt Lammel. Reich ausgezeichnet wird einer der zehnjährigen Mitglieder: Der 16-jährige Denis Zopf. Eine Kette um den Hals bekommt er nicht nur in der Disziplin Königsangeln, sondern zudem den Jugendvereinsmeistertitel in sechs Angler-Künsten. (ssp)