Veröffentlicht am

Die „Löschdrachen“ werden aktiv – Neue Kindergruppe in Rendel

Karben. Die „Rendeler Löschdrachen“, die neu gegründete Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Rendel, treffen sich am Dienstag, 13. Januar, ab 17 Uhr zum ersten Mal im Feuerwehr-Gerätehaus, Heinrich-Steih-Straße. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, die sich für die Tätigkeiten der Feuerwehr interessieren. Dabei werden die Kleinen spielerisch an das Thema herangeführt, es geht aber auch um Themen wie Verkehrserziehung oder Teamfähigkeit.

Die „Rendeler Löschdrachen“ treffen sich ab dem 13. Januar regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat zwischen 17 und 18.15 Uhr im Feuerwehr-Gerätehaus. Eine finanzielle Unterstützung der Mainova AG habe die Rendeler Feuerwehr für den Aufbau der Kindergruppe genutzt, informiert Schriftführer Marcus Hartmann. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.feuerwehr- rendel.de oder im Schaukasten der Rendeler Feuerwehr in der Heinrich-Steih-Straße. (cwi)