Veröffentlicht am

Die Nerven behalten – Tischtennis-Team von Rückstand nicht verunsichert

Bad Vilbel. In einem spannenden und eng geführten Spiel gewann der TV Bad Vilbel (Tischtennis) beim TSV Ostheim IV sein erstes Auswärtsspiel mit 9:6. Bereits in den ersten Doppeln zeigte sich der TV Bad Vilbel stark verbessert und konnte durch Domaschka/Ballstaedt den 0:1-Rückstand ausgleichen.

Nach den Doppeln erwischten die Ostheimer auch in den Einzeln zunächst den besseren Start und ging mit 5:2 in Führung. Danach startete der TV eine Aufholjagd und konnte durch Siege von Katharina Werth, Dominik Jaentschke und Christian Domaschka ausgleichen. Der TSV Ostheim kam durch einen Sieg über Peter Kervin noch einmal ins Spiel zurück und erhöhte auf 6:5. Trotz des erneuten Rückstands behielten die Spieler aus Bad Vilbel die Nerven: Felix Buchhaupt, Elmar Ballstaedt und Dominik Jaentschke brachten die Vilbeler mit 8:6 in Führung. Im entscheidenden Spiel sorgte Katharina Werth in einem über fünf Sätze geführten Spiel für den 9:6 Endstand. (zlp)