Veröffentlicht am

Die vier Elemente – Ausstellung von Barbara Meiler

Karben. Barbara Meiler, Malerin aus Rendel, stellt unter dem Titel „Die vier Elemente“ vom 30. September bis 21. Oktober einige ihrer Bilder in Frankfurt am Main aus.

In ihrem Atelier in Karben ist Barbara Meiler in und mit der Malerei auf der Suche nach den grundlegenden Bedingungen des Seins. Die vier Elemente – Erde, Feuer, Wasser und Luft – wurden ihr seit Beginn der 90er Jahre zum Stoff, der ihr ermöglicht, die Frage nach der eigenen weiblichen Identität mit grundlegenden Fragen nach dem Sein zu verbinden. In der Ausstellung im Nebbienschen Gartenhaus, Bockenheimer Anlage, wird eine Auswahl ihrer „Elemente-Bilder“ zu sehen sein, die zwischen Figürlichem und freier Fraktur in Auseinandersetzung mit der antiken Mythologie das Sein im beständigen Fluss der Wandlung zu erfassen suchen. Die Vernissage beginnt am 30. September um 11 Uhr. Die Einführung hält Dr. Susanne Ließegang.

Unter dem Motto „Kunst im Gespräch“ spricht Barbara Meiler am Freitag, 5. Oktober, 18 Uhr, im Nebbienschen Gartenhaus, zwichen Alter Oper und Eschenheimer Turm gelegen, über ihre Arbeiten. Zur Finnissage wird für Samstag, 20. Oktober, eingeladen. Zu erleben ist ein Chanson- und Liederabend „Was mir die Liebe erzählt“ mit Dagmar Meiler (Gesang), Matthias Veit (Klavier) und Michael Deckner (Rezitation). Die Ausstellung ist täglich vom 30. September bis 21. Oktober von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Montags ist geschlossen. (cwi)

Weitere Informationen unter www.barbara-meiler.de.